Blog der Gartenführer


Freitag, 23. März 2018

Basteln für Ostern

Text und Bilder:
Jutta Eppelmann, Christa Schwilling und Hilde Becker Blümel


Am Tag der offenen Tür der Verbandsgemeinde Rhein-Selz waren die Gartenführer mit einem Info- und Mitmachstand vertreten.




Der Frühling machte an diesem Sonntag große Pause, Frau Holle ließ es schneien und es war bitterkalt. Der Besucheransturm hielt sich deshalb in Grenzen und wir konnten uns intensiv um die Gäste kümmern.
In Dauerschleife lief die Powerpräsentation der „offenen Gärten Rheinhessen“ und passend dazu gab es natürlich unseren neuen Flyer mit den Terminen für 2018, der in keinem Haushalt fehlen darf.

Besonders unsere jungen Gäste ließen sich von dem Kälteeinbruch nicht irritieren und werkelten eifrig. Sie färbten Eier,


flochten Buchs- und Rebenkränzchen

 
und dekorierten liebevoll mit den bereitgestellten Accessoires.


Nächste Woche ist Ostern, egal welches Wetter. Da kann man sich langsam um die Deko kümmern.


Wer darf sich denn auf das Ostergeschenk freuen? Vielleicht die Mama? Oder die Oma?


Oder behalten wir es selbst und verschönern unser Kinderzimmer?