Blog der Gartenführer


Samstag, 14. Januar 2017

Großes Bürgerfest in der Mainzer Innenstadt - Rückblick auf ein tolles Ereignis



Jetzt im Winter, da nichts mehr im Garten zu tun ist, schauen wir gerne nochmal auf das Jahr 2016 zurück. Es war das Jahr in dem Rheinhessen seinen 200. Geburtstag feierte. Auch die Gartenführer waren mit verschiedenen Aktionen dabei.

In loser Folge zeigen wir hier im Blog nochmal einige Höhepunkte aus diesem ereignisreichen Jahr. Zum Beispiel:
Das große Bürgerfest in der Mainzer Innenstadt am 8.7.2016
Happy Birthday Rheinhessen zum 200-jährigen Bestehen

Alles ist aufgebaut - jetzt fehlen nur noch die  Gäste ...

Die Gartenführer waren mit einem Erlerbnisstand dabei, an dem alle 5 Sinne der Besucher angesprochen und getestet wurden.
Rund um das Thema Pflanzen gab es allerhand zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu fühlen und zu hören.

 ... die nicht lange auf sich warten ließen.


Es herrschte großer Andrang am Stand und eifrig beteiligten sich Jung und Jung gebliebene am Quiz.


 Hier war Pflanzenwissen angesagt




 Und hier war Gefühl gefragt ...

Zur Gartenführung am Nachmittag  

„Ein verborgener Garten hinter Klostermauern“
im Kloster der Klarissen-Kapuzinerinnen von der Ewigen Anbetung

strömten die Menschen in Scharen herbei und waren erstaunt und begeistert über diesen Ort mitten in der Stadt.


Alles in Allem war es ein gelungenes Fest bei wunderschönem Sommerwetter und vielen frohen und interessierten Besuchern.