Blog der Gartenführer


Samstag, 29. April 2017

Markt der Möglichkeiten - Zu Gast bei den Kultur-und Weinbotschaftern


Es war ein herrlich blauer Tag. Die Kastanien im DLR Oppenheim schoben gerade ihre grünen Knospen aus der Hülle und im Hof tat sich am frühen Morgen des 28. März 2017 schon einiges.



Die Kultur- und Weinbotschafter von Rheinhessen haben zum "Markt der Möglichkeiten" eingeladen und die Gartenführer waren mit von der Partie. Während die Gäste begrüßt wurden, bekam der Stand den letzten Schliff ...


denn die Gartenführer wollten zeigen, was sie zusammen mit Gartenbesitzern von Rheinhessen für das Jahr 2017 vorbereitet haben. Und damit das ganze nicht zu theoretisch wird, haben Christa Schwilling und Jutta Eppelmann jede Menge Naturmaterial mitgebracht um zu zeigen wie man daraus Kränze bindet. Mit dabei waren auch Ingrid Dahlheimer und Anne Rahn und weitere Gartenführerinnen.




 
Gutgelaunte Gäste mit viel Humor haben mit  geschickten Hände so manchen Kranz gebunden und voller Stolz präsentiert.


So manche Frage konnte mit Hilfe unseres Flyers beantwortet werden.



Im Garten der Weinbaudomäne gab es auch Gartenführungen und Jutta Eppelmann hatte sich die Mispel (Mispula germanica) zum Hauptthema erkoren. Staunend probierten die Zuhörer die Kostprobe einer Marmelade aus Mispeln.


Am Ende waren sich alle einig: Das war ein gelungener Auftakt zum Beginn eines ereignisreichen Jahres ...

das in Kürze wieder einem neuen Höhepunkt entgegensieht, nämlich den

Tagen der offenen Gärten und Höfe am 13. und 14. Mai 2017
von 10 bis 18 Uhr.

Lassen Sie sich das nicht entgehen - die Gartenbesitzer haben sich wieder gut vorbereitet und ihre Gärten wieder fein herausgeputzt. Lassen Sie sich überraschen. Sie wissen ja:

"Man geht nie zweimal in denselben Garten
- immer ist etwas in Bewegung"